Girl’sDay 2022

Schön, dass ihr da wart

Am 28.04.2022 hat er endlich wieder stattfinden können – der Girl’sDay.

Der Girl’sDay ist ein Aktionstag zur Förderung von Schülerinnen in MINT-Bereichen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik). Er erfüllt eine wichtige Funktion zur Förderung von Entwicklungschancen für Schülerinnen in diesen Bereichen. Durch praktisches Ausprobieren und den Austausch mit Fachleuten werden konkrete Vorstellungen von Zukunftsperspektiven vermittelt. Es gibt clevere IT-Spezialistinnen, engagierte Handwerkerinnen und berühmte Chemikerinnen und Ingenieurinnen. Aber es gibt sie noch zu wenig. Genau deshalb gibt es den Girls’Day – eines der größten Projekte zur Berufsorientierung von Schülerinnen weltweit.

Chiara, Franciska, Josefine und Zoé hatten sich angemeldet und am 28.04.2022 Büschel-Luft geschnuppert. Schön, dass ihr da wart und den Girl’sDay bei uns verbracht habt.