Der Praktikums-Schnupper-Shuttle 2022

5-10-22-2-80-12-120 – nein, das ist kein geheimer Code, der zum Beispiel einen Safe öffnet.

Des Rätsels Lösung: am 05.10.22 fand in den 2 Gemeinden Schwaig und Behringersdorf der Praktikums-Schnupper-Shuttle statt. Über 80 Schülerinnen und Schüler hatten die Chance, in 12 Betrieben Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten kennenzulernen. Dafür hatten sie 120 Minuten Zeit und wurden per Bus-Shuttle im hopp on- und hopp off-Verfahren zu den Teilnehmerfirmen gefahren.

Wir sagen an dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die uns besucht haben, um die Büschelwelt live zu erleben. Für uns war es ein großer Tag, der uns viel Freude gemacht hat. Auf ein Wiedersehen im Rahmen eines Praktikums oder einer Ausbildung freuen wir uns.