Ausbildungstreff an der Wilhelm-Löhe-Schule

CHEKK – Der Ausbildungstreff ist ein sehr cooles Konzept.

In der Schulaula der Wilhelm-Löhe-Schule in Nürnberg hatten am 11.11.2022 Schülerinnen und Schüler (die im Folgejahr die Schule abschließen) die Chance, Unternehmen und deren Ausbildungsangebote kennenzulernen.

An unserem Tisch mit sechs Arbeitsplätzen zeigten wir unsere Ausbildungsberufe. Die Schülerinnen und Schüler bekamen durch praktische Aufgaben einen tieferen Einblick, was z.B. ein Feinwerkmechaniker lernen wird.

Gerne bieten wir Interessierten im Rahmen von Praktika die Möglichkeit an, noch mehr über unsere Ausbildungsberufe zu erfahren. Bitte einfach telefonisch (0911/50 6200) oder per Mail (jobs@bueschel.de) melden und den Wunschzeitraum des Praktikums angeben. Wir prüfen einen möglichen Einsatz gerne.

Unser Ausbildungsteam hatte viel Spaß und bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern, die erste feinschneidende Erlebnisse an der Wilhelm-Löhe-Schule mit uns geteilt haben.